Café­si­to erwei­tert in der Roßbachstraße

Die Ravens­bur­ger Kaf­fee­rös­te­rei Café­si­to in der Roß­bach­stra­ße 17/1 baut um und erwei­tert das Tages­ca­fé auf ins­ge­samt 200 m² mit 50 Plät­zen im Innen- und Außen­be­reich, die auch für Roll­stuhl­fah­rer geeig­net sind. Die Toi­let­ten­an­la­gen wer­den behin­der­ten­ge­recht umge­baut. Dar­über hin­aus soll es einen bar­rie­re­frei­en Ein­gang zum Café geben. Die Bau­ar­bei­ten wer­den vor­aus­sicht­lich im Dez­me­ber 2024 abge­schlos­sen sein.

Das Café hat wei­ter von Mon­tag bis Frei­tag von 9 bis 17.30 Uhr geöff­net, sams­tags von 8 bis 16.30 Uhr. Der Haupt­um­satz von Café­si­to wird laut Aus­sa­ge des Betrei­bers OWB (Wifo-Mit­glied) aber wei­ter­hin mit dem Ver­kauf und Ver­trieb von Kaf­fee und Kaf­fee­zu­be­hör erzielt werden.

Das zehn­köp­fi­ge Team des Cafés freut sich über zahl­rei­che Gäs­te. Eini­ge Team­mit­glie­der brau­chen auf­grund eines per­sön­li­chen Han­di­caps beson­de­re Arbeits­be­din­gun­gen, die im Café­si­to mög­lich gemacht wer­den. Die beson­de­re Für­sor­ge­at­mo­sphä­re im Team spü­ren und schät­zen auch die Gäste.