Wifo-Podium

am 15. September 2021 in der Zehntscheuer
zur Bundestagswahl am 26. September 2021

Das Wirtschaftsforum Pro Ravensburg lädt am 15. September 2021 zur Podiumsdiskussion mit den Kandidaten der Bundestagswahl in die Zehntscheuer ein. Vorrangig interessieren uns die Themen: Wirtschaft, Infrastruktur und Standortentwicklung. Pandemiebeschränkungen, Auszahlung von Überbrückungsgelder, Impfstoffbeschaffung aber auch sinkendes Bruttosozialprodukt, Negativzinsen und die Europäische Union. Viele Probleme denen sich die Politiker in Deutschland derzeit stellen müssen.  Wir begrüßen bei der Wifo-Podiumsdiskussion Axel Müller, MdB (CDU), Agnieszka Brugger, MdB (Grüne), Heike Engelhardt (SPD), Benjamin Strasser, MdB (FDP), u.V. Jasmin Runge (Linke) und Christoph Högel (AfD).
Moderation: Winfried Leiprecht und Martin Riethmüller (Wifo-Vorstand).

Die Veranstaltung in der Zehntscheuer ist nur für geladene Gäste, kann aber auf www.facebook.com/wirtschaftsforumrv live verfolgt werden.

Wifo-Podium zur Landtagswahl Baden Württemberg
Am 14. März 2021 wurde in Baden-Württemberg gewählt. Auch dieses Mal sind wir mit im Landtag vertretenen Parteien ins Gespräch gekommen. Dazu haben wir den Kandidaten/Kandidatinnen im Wahlkreis Ravensburg Fragen zur Digitalisierung, Bildung, Mobilität und Umwelt, Stadtentwicklung, Gesellschaft und Kultur gestellt. Vor allem wo und wie sie sich für Ravensburg und die Region einsetzen wollen. Die jeweiligen Einzelgespräche mit Minister Manne Lucha (Grüne), MdL August Schuler (CDU), Markus Waidmann (FDP) und Jonathan Wolf (SPD) wurden live am 17. und 18. Februar 2021 sowie am 1. und 3. März 2021 übertragen und können über unseren Facebook-Account facebook.com/wirtschaftsforumrv oder über rv-news abgerufen werden.