Wifo-Podium

Das Wirtschaftsforum Pro Ravensburg lädt zur Podiumsdiskussion mit den Kandidaten der jeweiligen Wahlen in Baden-Württemberg ein. Vorrangig interessieren uns die Themen: Wirtschaft, Infrastruktur und Standortentwicklung.

Pandemiebeschränkungen, Auszahlung von Überbrückungsgelder, Impfstoffbeschaffung aber auch sinkendes Bruttosozialprodukt, Negativzinsen und die Europäische Union: Viele Probleme denen sich die Politiker in Deutschland derzeit stellen müssen. Derweil verfolgen nationalistische Kräfte in vielen Ländern das Ziel, Europa zu zerlegen.

Am 14. März wird in Baden-Württemberg gewählt. Auch dieses Mal sind wir mit im Landtag vertretenen Parteien ins Gespräch gekommen. Dazu haben wir den Kandidaten/Kandidatinnen im Wahlkreis Ravensburg Fragen zur Digitalisierung, Bildung, Mobilität und Umwelt, Stadtentwicklung, Gesellschaft und Kultur gestellt. Vor allem wo und wie sie sich für Ravensburg und die Region einsetzen wollen. Die jeweiligen Einzelgespräche mit Minister Manne Lucha (Grüne), MdL August Schuler (CDU), Markus Waidmann (FDP) und Jonathan Wolf (SPD) wurden live übertragen und können über unseren Facebook-Account facebook.com/wirtschaftsforumrv oder über rv-news abgerufen werden.