Wifo informiert

4. Juni 2019 um 19.30 Uhr im Wirtschaftsmuseum – Der neue Regionalplan

Alle Wifo-Mitglieder sind herzlich in das Wirtschaftsmuseum eingeladen. Wilfried Franke wird den neuen Regionalplan vorstellen.

Flächen für Gewerbe und Wohnen, Molldiete-Tunnel, Kiesabbau, B30 Süd, Elektrifizierung Südbahn aber auch Erhaltung von Freiflächen. Bei all diesen wichtigen und komplexen Themen spielt der Regionalplan Bodensee-Oberschwaben eine zentrale Rolle, der gerade fortgeschrieben bzw. aktualisiert wird. Demnächst wird der Planungsentwurf ausgelegt, das heißt für die Öffentlichkeit einsehbar.

Welche Bedeutung und Auswirkungen hat nun der Regionalplan für die Unternehmen und die Wirtschaft heute und in Zukunft? Wie wirkt er sich auf die Menschen hier und in der Region aus? Was ist der Regionalverband überhaupt, der den Plan erarbeitet, mit vielen Gremien abstimmt und schlussendlich zur Satzungsreife bringt? Über all diese Fragen wird Verbandsdirektor Wilfried Franke am Dienstag, 4. Juni um 19.30 Uhr im Wirtschaftsmuseum in der Markstraße 22 informieren und Fragen beantworten.