Wifo gratuliert

Das Wirtschaftsforum Pro Ravensburg gratuliert seinen Mitgliedern  2021 zu Jubiläen oder erhaltenen Auszeichnungen.

20 Jahre Galerie Inez
2001 hat sich Ines Mischke selbständig als freischaffende Künstlerin für Schmuckgestaltung in Ravensburg niedergelassen.
Zu Beginn jeder Anfertigung steht eine persönliche Beratung an. Im Gespräch erfahren die Kunden welche unterschiedlichen Materialien es gibt und welche Eigenschaften, Farben und deren Preise. Zum Schluss wird noch Maß genommen und dann werden in der Galerie Inez besondere handgefertigte Schmuckstücke geschaffen.

50 Jahre Berufsbekleidung AUST
Seit 1971 ist die AUST GmbH & Co. KG in Ravensburg tätig und versorgt zahlreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Gewerken mit hochwertiger und modischer Berufs- und Schutzkleidung. Berufsbekleidung AUST hat 2015 den Wifo-Standortoskar für den innovativen neuen Firmensitz Am alten Gaswerk 7 und die daraus resultierende Bereicherung für das Quartier „Bahnstadt“ erhalten.

70 Jahre Gretter Treuhand
Seit sieben Jahrzehnten beschirmt die Gretter Treuhand ihre Mandanten mit Leidenschaft, Kompetenz und praxisorientierten Lösungen, wenn es gesetzliche und behördliche Anforderungen regnet. Auch im Hagel der wirtschaftlichen Herausforderungen können die Mandanten auf den Schutzschirm der Gretter Treuhand setzen. 

20 Jahre Sozialsponsoring
Unter dem Motto “Gemeinsam sind wir stark” wurde vor 20 Jahren der Verein Sozialsponsoring Ravensburg e.V. gegründet. Ziel war es, eine Brücke zwischen Wirtschaft und Sozialem zu bauen. Inzwischen ist das Sozialsponsoring fest

etabliert und wird von vielen Unternehmen und Selbstständigen der Region unterstützt.

75 Jahre Tanzschule Desweemèr
Seit 75 Jahren ist die Tanzschule Desweemèr in Ravensburg in der Burgstraße ansässig. Geführt wird das Unternehmen in der zweiten Generation von Nicole Desweemèr. Aber auch die dritte Generation mit den Töchtern Sinah und Michelle sind mittlerweile fest mit eingebunden und teilen die Leidenschaft für des Tanz, den schon der Firmengründer Kurt Desweemèr. Das Wifo gratuliert und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Vetter Pharma erhält begehrte Auszeichnung in Folge
Zum zweiten Mal in Folge hat Vetter Pharma, Partner globaler Pharmaunternehmen für die Herstellung teils lebensnotwendiger Medikamente, den Axia Best Managed Companies Award erhalten. Damit wurde das Familienunternehmen erneut für seine klare Vision, seine Innovationskraft, eine vorbildliche Unternehmensführung und solides Finanzmanagement ausgezeichnet.

Kreissparkasse Ravensburg als Premium Partner Förderberatung ausgezeichnet
Die Landesbank Baden-Württemberg hat die Kreissparkasse Ravensburg zum zehnten Mal in Folge als Premium Berater Förderberatung ausgezeichnet. Damit wurde der Kreissparkasse Ravensburg höchste Beratungsqualität und besten Service bei dem erfolgreichen Einsatz von Fördermitteln sowohl im gewerblichen als auch im privaten Kundengeschäft attestiert.

Anna Rahm – mit Büchern unterwegs hat mehrere Auszeichnungen erhalten
Die Buchhandlung in der Ravensburger Oberstadt wurde mit dem Gütesiegel “Ausgezeichneter Lesepartner 2021 für Kinder – und Jugendliteratur BaWü” ausgezeichnet. Weitere Auszeichnung: Deutscher Buchhandlungspreis 2021. Anna Rahm – mit Büchern unterwegs gehört damit zu den 100 “Besten Buchhandlungen in Deutschland 2021”. Wir gratulieren! Die Preisverleihung findet am 7. Juli 2021 um 17 Uhr in Anwesenheit von Staatsministerin Monika Grütters im Kaisersaal Erfurt statt. 

Ochsen – Hotel am Mehlsack mit viertem Hotelstern ausgezeichnet
In Ravensburg ist das Hotel am Mehlsack das einzige Hotel in der gehobenen Kategorie. Das Hotel wurde 2014 mit 54 Betten in der Burgstraße eröffnet. Bei der Kategorisierung werden 270 Kriterien wie Service, Gastronomie, Veranstaltungsbereich u.v.m. geprüft. Den traditionsreichen Gasthof Ochsen bewirtschaftet Familie Kimpfler erfolgreich bereits seit 1975.

Getränke Pohl feiert 50 jähriges Jubiläum
Um Durst geht es in der Familie Pohl schon seit 1971. Damals übernahm Firmengründer Rudolf Pohl das Depot der Zwiefalter Klosterbräu in Adelsreute und legte somit den Grundstein für die heutige Getränke Pohl GmbH, Hauptpartner der Gastronomiebetriebe in der Region. Am derzeitigen Firmensitz in Berg, Ziegelwiese hat sich die Lager- und Verwaltungsfläche unter Leitung des Geschäftsführers Dietmar Pohl vervielfacht. Wir gratulieren!

TWS gilt als einer der besten Arbeitgeber in der Region
Das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag) hat auf Grundlage wissentschaftlicher Datenerhebungen durch Mitarbeiter – und Managementbefragungen die Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG in drei von insgesamt sechs Kategorien besonders hervorgehoben, und zwar in den Bereichen Kultur und Kommunikation, Familienorientierung und Demografie sowie in Motivation und Dynamik.

Prokschi Immobilien mit Qualtitätssiegel ausgezeichnet
Die Auszeichnung BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS wird als Qualitätssiegel jährlich von einer Jury bestehend aus namhaften Immobilienprofis und BELLEVUE-Redakteuren innerhalb der Immobilienbranche verliehen. Die Auszeichung findet national und international unter Fachleuten große Beachtung.
Herzlichen Glückwunsch an Stephan Prokschi und an das Team von Prokschi Immobilien GmbH.

Vetter Pharma mit Branchenpreis ausgezeichnet
Vetter Pharma, Partner globaler Pharmaunternehmen für die Herstellung teils lebensnotwendiger Medikamente, wurde bei den CMO Leadership Awards 2021 in fünf Hauptkategorien ausgezeichnet. Das zeigt: Der Pharmadienstleister ist aus Kundensicht führend in den Bereichen Qualität, Expertise, Kompatibilität, Angebotsportfolio und Service. Bereits in den Vorjahren konnte Vetter in mehreren Kategorien erfolgreich abschneiden. Der Preis wurde dieses Jahr bereits zum zehnten Mal von einer der führenden Fachzeitschriften der Branche vergeben. Das Besondere daran: Während bei anderen Auszeichnungen die Gewinner in der Regel im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens ermittelt werden, kommt es bei diesem Preis ausschließlich auf Kundenbewertungen an. Diese beruhen auf unmittelbaren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Dienstleistern. Wer einen CMO Leadership Award erhält, hat äußerst zufriedene Kunden und gehört zu den führenden Unternehmen seines Fachs.