Wifo aktuell vom 01. März 2021

Wifo trifft sich
Diese seit Jahren beliebte Wifo-Veranstaltung führen wir fort – aber digital. Wir sind am 11. März ab 18.00 Uhr zu Gast in der RaumZeit in der Untere Breite Straße. Phil Zinser, Visionär und Futurist, nimmt die Wifo-Mitglieder mit in die virtuellen Erlebniswelten für Smart Living und Smart Business. Sie können erleben, wie aus Virtual Reality eindrucksvoll reale Wohn- und Arbeitswelten gestaltet werden und wie Geschäftspartnern aus Industrie, Handel und Gewerbe faszinierende Lösungen zur Inszenierung und Erweiterung ihrer Leistungen geboten werden. Auch per Videobotschaft laden Wifo-Vorstandssprecher Florian Burk und Wifo-Geschäftsführer Eugen Müller in aller Kürze zur Veranstaltung ein.

Wifo hört zu – digital
Die Resonanz bei der ersten Runde war vielversprechend, eine ganze Menge Ideen und Anregungen sind zusammengekommen. Das nächste Online-Meeting findet am 8. März um 19 Uhr statt.

Wifo Podium
Das Wifo fühlt allen Kandidaten im Wahlkreis Ravensburg per Videotalk auf den Zahn. August Schuler (CDU), Minister Manne Lucha (Grüne) und Markus Waidmann (FDP) waren schon an der Reihe. Den Facebook-Livestream findet man unter facebook.com/wirtschaftsforumrv, alternativ hier. Weitere Termine der Reihe: Gespräch mit Jonathan Wolf (SPD) am 03.03.21 um 19 Uhr.