Handwerk Pro Ravensburg wird zertifizierte Q-Gemeinschaft

18 renommierte Handwerksbetriebe gehen bereits seit 18 Jahren einen gemeinsamen Weg.
Die Wifo-Gruppe Handwerk Pro Ravensburg hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam und gewerkübergreifend die Qualitätsstandards laufend zu erhöhen und damit Maßstäbe für Kunden und Mitarbeitende zu setzen. Durch die Zertifizierung „Service Qualität Deutschland“ Vorreiter im Handwerk, wird dieser Weg konsequent weiterentwickelt: Als „Q-Gemeinschaft“ rücken die beteiligten Handwerksbetriebe bei der Weiterentwicklung noch enger zusammen. In einem Workshop wurden Meilensteine zu den Bereichen „Mitarbeitergewinnung“ und „Kundenkommunikation“ definiert. „Mit diesen Maßnahmen wird sich jeder einzelne Betrieb, aber auch die Gemeinschaft als Ganzes stetig weiterentwickeln“, ist Florian Burk, Wifo-Vorstandssprecher, überzeugt. Burk: „Der Workshop hat wieder einmal gezeigt, welche Synergien frei werden, wenn wir über den Tellerrand schauen und im Netzwerk zusammenarbeiten. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam die richtigen Antworten auf die größer werdenden Herausforderungen für das Handwerk finden. Kooperation ist der Schlüssel für Qualität, Effizienz und Innovation.“