![]() |
Stadt der Spiele – Ravensburg im Spielfieber
Am 11. und 12. September spielt Ravensburg: Am letzten Ferien-Wochenende wird die Innenstadt von Ravensburg zu einer großen Spielemeile, mehr als 20.000 Besucher werden erwartet. Von Brettspielen bis zu Mitmachaktionen gibt es alles, was sich ein Spielefan wünscht. Eine Neuheit in diesem Jahr ist das Mitmach-Quartett. Dabei genügt schon eine Mitmachkarte, um dabei zu sein. Diese erhält man beim Einkauf in einem Wifo-Fachgeschäft, in der Tourist Information oder während des Festes am Info-Stand. Pro Station erwarten den Teilnehmer gewisse Geschicklichkeitsübungen, die er bestehen muss. Als Belohnung winkt das Gewinnspiel, dessen 1. Preis zwei VIP-Karten der Ravensburg Towerstars sind!
Eröffnet wird das Fest um 12 Uhr auf dem Marienplatz. Im Anschluss circa 13 Uhr, findet die berühmte "Ruderregatta ohne Wasser" statt. Diesmal mit einer zusätzlichen Attraktion: Neben den Teams aus Ravensburg und Weingarten startet eine dritte Mannschaft – Spielverderber oder lachender Dritter?
![]() |
Unter dem Motto ,,Komm, mach mit!" laden viele Aktionen und Gewinnspiele zu einer aktiven Teilnahme ein. Zahlreiche Spiele-
verlage stellen ihre Neuheiten vor und ermuntern die Besucher, ihr Wissen und Können zu testen. Das Rahmenprogramm bietet reich-
lich Abwechslung, es gibt zum Beispiel das Ravensburger Spiele-
camp, Kindertanz und Schminken, ein Konzentrations- und Reak-
tionstraining, Dosenwerfen und eine Einradshow. Natürlich findet auch das beliebte Mehlsackwerfen und das Kärrelesrennen wieder statt.
"Ravensburg spielt" wird von der Stadt Ravensburg und dem Wirtschaftsforum Pro Ravensburg (Wifo) gemeinsam veranstaltet.
Mit dem stadtbus zum Spielefest
Während des Spielefestes am Samstag und Sonntag gilt innerhalb des stadtbus der Festtarif von 1,- Euro pro Fahrt. Eine kostenlose Mitnahme von drei Kindern durch einen Erwachsenen ist möglich. Alleinreisende Kinder von 6-11 Jahren erhalten den Festtarif von 50 Cent pro Fahrt. Zusatzfahrten auf den Linien 1,2 und 3.



